Auf der Suche nach 09 Geheimnissen

Bei der Kategorie der 09 Geheimnisse wollen wir Euch neun lustige, verrückte oder auch außergewöhnliche Fakten über einen bestimmten Ort oder vielleicht auch eine bestimmte Person präsentieren, die ihr so hoffentlich vorher noch nicht gehört habt. Angefangen haben wir mit dem BVB-Maskottchen Emma.

Dass Emma zum Beispiel schon einmal mit Neven Subotic beim Skispringen in Willingen war, hat uns dabei selbst überrascht. Weiter ging es mit dem Gefängnis im Signal Iduna Park. Dass es ein Gefängnis gibt, ist den meisten dabei wohl bekannt. Doch auch hier haben unsere Gespräche mit den BVB-Experten erstaunliche Ergebnisse ans Licht gebracht. Wir wussten zum Beispiel nicht, dass genau in diesem Raum früher die Pressekonferenz stattgefunden hat.

Doch wie entstehen die Geheimnisse. Zu allererst muss man natürlich erst mal ein Thema festlegen. Dabei fragen wir uns selbst, was spannend für Euch sein könnte. Und vor allem, über welches Thema Ihr vielleicht noch nicht so viel wisst. In unserer nächsten Ausgabe schreiben wir über die Südtribüne. Die ist natürlich sehr bekannt. Umso schwieriger ist es, dann Geheimnisse zu finden, die Ihr noch nicht kennt. Aber wir glauben, dass uns auch das gelungen ist. Wusstet Ihr zum Bespiel, dass die gelbe Wand insgesamt 135 Stufen hat, auf denen die Fans stehen? Wir ehrlich gesagt nicht. Zwar standen auch wir schon ein paar Mal auf der größten Stehplatztribüne der Welt, die Stufen hatten wir bis jetzt aber noch nicht gezählt 😉

Auch in den nächsten Ausgaben wollen wir Euch jede Menge spannende Fakten liefern. Deswegen könnt Ihr uns jetzt Vorschläge machen. Über welches Thema oder welchen Bereich rund um den BVB sollen wir neun Geheimnisse für Euch herausfinden? Schickst uns Eure Themenvorschläge an team@borussini.de und wir holen unser Detektiv-Set raus und begeben uns auf die Suche!